... nur eben in unserem Alter

 

"Was für ein Typ ist sie denn", fragte Barbara, nach Carmens erstem Treffen mit Frau Dr. Lehari, ihrer Lektorin vom Oertel&Spörer Verlag.

"Sie sieht aus wie ein ganz junges Mädchen, aber eben in unserem Alter", war Carmens aussagekräftige Beschreibung. Grmpf!

Als Frau Dr. Lehari dann kurze Zeit später ihren Besuch bei Barbara ankündigte, um auch sie persönlich kennen zu lernen, war die anfängliche Freude doch schnell eingetrübt.

Barbara fand sich vor ihrem Kleiderschrank wieder, den sie verzweifelt auf der Suche nach einer Klamotte durchstöberte, die auch ihr ein jugendlichen Aussehen verleihen würde.

Bank-Klamotten? Um Gottes willen, viel zu förmlich. Normale Kleidung, ist irgendwie nicht richtig zu finden, also Hundesachen? Grmpf!

Da Barbara immer mit ihrem Gewicht kämpft, und sich von ihrem Aussehen als junges Mädchen Lichtjahre entfernt fühlt, war die Entscheidung sehr schwer. Schlussendlich waren es dann doch die nicht ganz so abgetragene Jeans, und ein schlichtes, locker sitzendes T-Shirt. Nochmal: Grmpf!

Aber als sie dann kam, unsere Lektorin, war all das vergessen. Sie sah zwar wirklich aus wie ein ganz junges Mädchen, nur eben in unserem Alter, aber, und das ist doch viel, viel wichtiger, sie war und ist super nett und genau auf unserer Wellenlänge.

 

Und bei allem Grmpf!  sind Äußerlichkeiten doch wirklich unwichtig.

 

Merken

Merken

Merken